Österreichische Wasserrettung

Bundesleitung

Kajak EM Wien 2014

Kajak-Europameisterschaft 2014 in Wien

Von 29. Mai bis zum 1 Juni fand in Wien in der Verbund Wasserarena die Europameisterschaft im Kanuslalom statt. Teilnehmer aus 26 europäischen Ländern kämpften in Kanu und Kajak um die Europameistertitel in den verschiedenen Disziplinen.

Die Österreichische Wasserrettung überwachte die Bewerbe mittels Fließ- und Wildwasserrettern aus Wien, Oberösterreich und der Steiermark. Um den Athleten ein sicheres Umfeld zu bieten, positionierten sich jeden Tag 12 Einsatzkräfte entlang der Strecke. Der gesamte Wettkampf ging glücklicherweise unfallfrei über die Bühne.

Aufgrund zahlreicher Anfragen von Zuschauern, kam es zu einer Vorführung der ÖWR, wobei der WW-Kanal (kommentiert durch den Stadionsprecher) von WW-Rettern durchschwommen und die Grundlagen des Wildwasserschwimmens eindrucksvoll gezeigt wurden. Auf Ersuchen der aufzeichnenden Firma wurde die Strecke auch noch ein zweites Mal mittels Kamera durchschwommen, um die Wasserperspektive möglichst gut zeigen zu können.

Der LV-Wien bedankt sich bei allen teilnehmenden Landesverbänden für die großartige Unterstützung im WW-Bereich, durch diese Hilfe war es auch möglich parallel stattfindende Einsätze abzuarbeiten.

Bilder:https://db.tt/Vwie7Pj7

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner