Österreichische Wasserrettung

Bundesleitung

Tauchlehrer 2017

Tauchlehrer Kurs 2017 Bundesleitung

Von 1. bis 5. September fand unter der Leitung von Bundesreferent Tauchen Gunter Schabauer die Prüfung der Tauchlehrer (TL */**) und Tauchlerer-Assistenten (TLA) der Österreichischen Wasserrettung am Wolfgangsee statt.

Neben den taucherischen Aufgaben, mündlicher und schriftlicher Theorieprüfung gab es auch Lehrauftritte zu absolvieren. Die fünf Kandidaten aus den Bundesländern Vorarlberg und Niederösterreich mussten vor der Prüfungskommission, bestehend aus BRT Gunter Schabauer und den Kommissionsmitgliedern Jürgen Frühwirth und Markus Staudacher ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Bereits am Montagabend konnte die Prüfungskommission den Anwärtern den positiven Abschluss mitteilen und lobte im Zuge dessen das hohe Niveau, das von den Prüflingen an den Tag gelegt wurde. Die neuen Tauchlehrer und Assistenten freuten sich über die bestandene Prüfung und das große Lob das ihnen zu Teil wurde; die Prüfer freuen sich über die zukünftige Unterstützung bei der Ausbildung.

*******************

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner