Österreichische Wasserrettung

Bundesleitung

46. Österreichische und 57. Bundesmeisterschaft in Graz und Premstätten

In der Steiermark trafen sich von 23. bis 26. Juni 2022 über 130 Athletinnen und Athleten, um sich miteinander im Rettungsschwimmen zu messen.

Am ersten Tag wurden die Meisterschaften in der Grazer Auster feierlich eröffnet. Insgesamt vier neue Österreichische Rekorde wurden an diesem Tag gebrochen.

Der Schwarzlsee in Premstätten war Austragungsort für die Open-Water-Bewerbe am zweiten Tag, welche bei strahlenden Sonnenschein durchgeführt wurden. Insgesamt bestritt man 12 Bewerbe im Pool und im See und der Einzel- und Mannschaftssieg ging seit langer Zeit wieder in jeder Klasse an die Österreichische Wasserrettung.

Der ÖWR-Landesverband Steiermark führte die Veranstaltung in einer hohen Professionalität durch, weshalb Höchstleistungen nach einer pandemiebedingten Zwangspause wieder erreicht wurden.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Erfolgen.

Bilder © ÖWR Steiermark/ÖWR Bundesleitung

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner